Wer kennt das nicht? Man liest ein Buch, ist grade an einer richtig spannenden Stelle und dann: Ein übler Schreibfehler, der schlimmstenfalls die Spannung aus der Szene komplett herausnimmt und sie sogar ins Lächerliche verwandelt.
Na gut, so schlimm muss es ja nicht gleich kommen. Aber wenn mir beim Lesen zu viele Schreibfehler in einem Buch auffallen, kann das mein Lesevergnügen schon erheblich schmälern.

Daher biete ich meinen Korrekturservice an, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man auch bei guten Rechtschreibkenntnissen bei den eigenen Texten irgendwie betriebsblind zu sein scheint.

Welche Texte?

Anschreiben, Hausarbeiten, Präsentationen, Exposés
Sachtexte
Romane aller Genres

Meine Qualifikationen

Da mir schon immer klar war, dass ich „irgendetwas mit Büchern“ machen würde, habe ich mich direkt nach dem Abi für ein dreimonatiges Praktikum entschieden, um schon mal etwas Verlagsluft schnuppern zu können und arbeite nun seit 2009 offiziell als freiberufliche Korrektorin bei Wiley-VCH.

Ich kann mittlerweile einige von mir korrigierte Titel vorweisen, dazu habe ich 6 Semester Germanistik studiert und ja, ich lese auch privat wahnsinnig viel. Dazu arbeite ich schnell, bei Bedarf kann ich (gegen Aufpreis) eine Nachtschicht einlegen oder auch am Wochenende einspringen und ich lege viel Wert auf Sorgfältigkeit.

In der Regel bekomme ich Bücher in der allerletzten Version, kurz bevor sie in den Druck gehen. Es sind meistens Sachbücher zu wirtschaftlichen Themen, aber ich mag die Vielfalt. Ich hatte schon so einige der „…für Dummies“-Reihe, zum Beispiel „So leicht geht Yoga für Dummies“, dann viele Ratgeber, meistens für Manager, zum Beispiel „Trap Tales – So umgehen Sie die 7 Fallen des Lebens“, und bei einigen lacht mein Nerdherz, wie bei „Die Philosophie bei Game of Thrones“.
Außerdem hatte ich schon so manche Haus- oder Bachelorarbeit auf dem Tisch.

Selfpublisher?

Du bist Selfpublisher und machst dir Sorgen, dass mein Service dein Budget sprengen könnte? Schreib mich an, wir finden sicher eine Lösung. Da ich selbst Autorin bin, weiß ich um die Hürden im SP.

Format

Am liebsten in PDF- oder Word-Format, ich arbeite meine Anmerkungen direkt in den Text.

Fragen? Gerne jederzeit hierher.